Der Mensch ist von Natur aus im Idealfall mit 32 Zähnen ausgestattet. Zur Pflege der Zähne und der Vorsorge gehört der regelmäßige Zahnarztbesuch. An allen Teilen des Zahnes können durch Nachlässigkeit bei der Pflege im Laufe der Zeit Schäden entstehen.
Für gesunde Zahne und ein gesundes Zahnfleisch ist für jeden die richtige Mundhygiene von großer Bedeutung. Um die Bildung von Plaques (aus Bakterien) zu unterbinden, ist eine wirksame Mundhygiene mit einer elektrischer Ultraschallzahnbürste , Munddusche und evtl. Zahnseide erforderlich. Plaquebakterien produzieren aggressive Säure, die den Zahnschmelz zerstört. Plaque setzt sich vermehrt in Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand ab und ist somit ein Nährboden für Farbveränderungen der Zähne, Mundgeruch und im weiteren Verlauf auch von Erkrankungen.

Ultraschall-Zahnbürste, Ultraschalltechnologie

Besonders die Milchzähne bei Kindern erfordern besondere Pflege, da der Zahnschmelz sehr dünn ist und daher anfälliger für Karies. Die Mund-Bakterien ernähren sich vorzugsweise von Zucker, der in der heutigen Zeit zu einem Hauptanteil der Nahrung geworden ist. Hier ist die Anwendung einer Ultraschallzahnbürste besonders wichtig. Die Ultraschallbürste arbeitet mit einer speziellen Schalltechnologie. In Kombination mit der Borstengeschwindigkeit, d. h. die Bewegung des Bürstenkopfes und dem besonders weitem Borstenausschlag erzeugt die Ultraschallzahnbürste eine dynamische Reinigungswirkung.

Ultraschall-Zahnbürste, Vorteile

Das Reinigen der Zähne mit einer innovativen Ultraschallbürste ist für den Zahnschmelz schonender als das Putzen mit einer Handzahnbürste, sodass die Zähne länger widerstandsfähig und gesund erhalten werden. Die Technologie der Ultraschalzahnbürste ist effektiv, da eine Flüssigkeitsströmung aus Zahnpasta und Speichel eine reinigende, mit Sauerstoff angereicherte, schäumende Reinigungsflüssigkeit bildet. Diese wird im gesamten Mundraum verteilt und kommt auch an schwer zugänglichen Stellen zur Wirkung.
Die von der Ultraschallzahnbürste erzeugten Schallwellen dringen in die kleinsten Zwischenräume ein, auch bei Zahnspangen und bei Implantaten. Zähne, Zahnzwischenräume, Fissuren und Zahnfleischtaschen werden effektiv ohne mechanischen Druck gereinigt. Die
Reinigungswirkung einer Ultraschallzahnbürste ist dabei wirkungsvoll und nachhaltig.