Zahnarzt München

München ist eine sehr schöne Stadt im Süden Deutschlands und ist durch seinen Fußballklub FC Bayern München sehr bekannt. Die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern gibt 1,4 Millionen Einwohnern ein Zuhause und ist damit die dritt größte Stadt der BRD. München ist für seine Sicherheit und seine Qualität bekannt. In keiner anderen Stadt ist die Lebensqualität so hoch, wie in München. Geprägt durch südliche Temperaturen fühlen sich die Einwohner der Stadt sehr wohl und können das Leben genießen. Doch auch die Menschen in München werden nicht von Zahnschmerzen verschont. Aus diesem Grund ist der Zahnarzt in München eine sehr gut besuchte Institution.

Karies beim Zahnarzt in München behandeln lassen

Jeder Zahnarzt in München empfängt täglich Patienten, die an Karies leiden. Karies ist eine ansteckende Zahnkrankheit, die von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Karies wird auch als Zahnfäule bezeichnet, die aufgrund von einer schlechten Ernährung auftritt. Diese Form der Zahnkrankheit entsteht, wenn Stoffwechselprodukte von Bakterien den Zahnschmelz angreifen und beschädigen. Um den Karies optimal zu behandeln, setzt der Zahnarzt in München spezielle Verfahren ein, die die Zahngesundheit wieder herstellen.

Wie wird der Karies behandelt?

Jeder Zahnarzt in München setzt ein neues Verfahren ein, um die lästige Krankheit zu beseitigen und die gesunden Zähne zu schützen. Die neueste Methode der Behandlung nennt sich Kariesinfiltration. Die Behandlung wird im Anfangsstadium der Krankheit eingesetzt und dauert nur eine viertel Stunde. Der Zahnarzt in München trägt dabei ein säurehaltiges Gel auf die befallenen Stellen, das den Karies wegätzt. Das Gel wird nach einiger Zeit vom Zahnarzt abgespült und mit Alkohol und Luft getrocknet. Durch diese neue Methode kann der Zahnarzt in München auf den Bohrer verzichten und eine schmerzfreie Behandlung durchführen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)