Kaum ein Mensch wird im Laufe seines Lebens von Krankheiten verschont bleiben. Wenn das Immunsystem des Menschen durch äußere Einflüsse, wie Viren, Bakterien, Pilze etc. ins Wanken gerät, wird der Mensch krank. Es ist nicht selten, dass im Krankheitsfall die Schulmedizin versagt und keine Therapie mit handelsüblichen Medikamenten zur Gesundung beitragen kann. Man kann beim Versagen der Schulmedizin auch mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden. Schon Professor Ferdinand Sauerbruch bemerkte, dass die Natur der beste Arzt ist. Die Zahl der Arztbesuche ist in Deutschland sehr hoch. Auch die Nachfrage nach der Naturheilkunde ständig, weil sie, richtig angewendet, nebenwirkungsfrei ist.

Mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden, Phytotherapie

Eine Krankheit ist eine Störung der normalen physischen oder psychischen Funktionen, die einen Grad erreicht, der die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder objektiv wahrnehmbar negativ beeinflusst. Wenn Medikamente nicht mehr helfen, kann der Patient mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden. Die Einteilung der Krankheiten kann grob organbezogen nach den Hauptdiagnosegruppen (MDC – Major Diagnostic Categories) erfolgen. Genauer erfolgt sie entsprechend der ICD-10-Klassifikation, bzw. für den onkologischen Bereich entsprechend der Internationalen Klassifikation der Krankheiten für die Onkologie (ICD-O). In den meisten Fällen wird klassisch mit Medikamenten behandelt, die auch Nebenwirkungen haben. Mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden, bedeutet auf traditionelle Heilpflanzenheilkunde und Arznei- und Kräutermedizin zu vertrauen. Aus der klinischen Beobachtung einer Krankheit kann eine Einteilung nach dem Krankheitsverlauf erfolgen. Die Plötzlich beginnende, akute Erkrankung oder die Chronische Erkrankung, die länger verläuft. Für jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen. Wer den Hausarzt oder Heilpraktiker konsultiert, der auch nach dem ganzheitlichen Prinzip die Phytotherapie anbietet, kann mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden.

Mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden

Die Phytotherapie, d.h. heilen mit traditionellen Naturheilverfahren baut auf eine jahrhundertlange Erfahrung und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Mit Heilpflanzen und Arzneipflanzen gesund werden, dass heißt die Anwendung der Phytotherapie bei vielen Krankheiten.