Der Beißring ist das optimale Hilfsmittel beim Zahnen

Er verschafft den Kleinen eine sanfte und dennoch sehr effektive Hilfe, wenn durch das Zahnen ein starkes Druckempfinden im Mund entsteht. Diese Modelle helfen aber nicht nur gegen die Schmerzen, sondern zudem auch gegen den unangenehmen Juckreiz im Mund, der zum Zahnen leider einfach dazu gehört. Des weiteren sorgen diese Produkte für eine natürliche und gesunde Entwicklung der Zähne, da sie sehr erfolgreich dem angeschwollenen und entzündetem Zahnfleisch entgegen wirken und somit den Kleinen auch viel Leid und Tränen ersparen.

Der Beißring kann sogar den Prozess des Zahnens etwas beschleunigen

Nicht nur das, er gestaltet diese Phase auch viel angenehmer für die Kleinen. Als Zahnungshilfe ist der Beißring einfach für alle Beteiligten eine sehr große Erleichterung. Er massiert das Zahnfleisch und gleichzeitig wird durch den Druck des Beißens auch gleich der Zahnungsschmerz gelindert. Sie machen aber nicht nur das Zahnen angenehmer, sondern beugen auch Karies vor. Dies ist nämlich ein weiterer sehr positiver Nebeneffekt dieser Modelle. Durch das Kauen und Beißen wird nämlich der Speichelfluss der Kinder enorm angeregt und das führt dazu, dass die Zähne gesund wachsen können.

So trägt der Beißring zu einer gesunden Zahnentwicklung bei

Diese Produkte sind stets aus qualitativ sehr hochwertigen Kunststoff gefertigt und vollkommen frei von schädlichem BPA. Somit ist in ihnen nichts enthalten, was der Zahnentwicklung schaden würde. Während diese Produkte dem Zahnungsschmerz lindern, fördern sie gleichzeitig auch die Zahnentwicklung. Zu einer gesunden Zahnentwicklung gehört auch ein gesunder Gaumen und auch dafür sorgen diese Produkte, da sie dem gereizten Gaumen Linderung verschaffen. Sehr hilfreich beim Zahnen ist dabei auch die Tatsache, dass die Modelle stets so geformt sind, dass beim Benutzen wirklich alle Stellen im Mund des Kindes erreicht werden können. Durch die wohltuende Kälte, die sie an das Zahnfleisch abgegeben, beruhigt sich das geschwollene und entzündete Zahnfleisch rasch wieder.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Von Simon